GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima
STEINER HAUSTECHNIK
Handelszentrum 4
5101 Bergheim
Österreich
Telefon: +43 662 904666-0
Fax: +43 662 904666-110
E-Mail: info.steiner [at] gc-gruppe.at

WILLKOMMEN BEI DER STEINER HAUSTECHNIK

Die Zukunft fest im Blick: Die STEINER HAUSTECHNIK KG baut an der Welt von morgen

Eine Lüftung, die nicht nur für frische Luft sorgt, sondern auch kostengünstig heizt? Eine Wärmepumpe, die in unserem Wohnzimmer fast ausschließlich durch regenerative Energien für warme Gemütlichkeit sorgt? Moderne Technologien, die mehr können, aber weniger verbrauchen?

Bereits seit zwei Jahrhunderten fest in der Region verwurzelt, ist die STEINER HAUSTECHNIK KG ein mittelständisches Unternehmen, das die Installateure mit innovativen Produkten beliefert, die es rund um die Haustechnik gibt. Kernkompetenz des familiengeführten Unternehmens sind Dienstleistungen und Produkte aus einer Hand aus den Bereichen Sanitär, Heizung, Klima/Lüftung und Installation. Mit umfassenden Dienstleistungen und dem professionellen 3-stufigen Vertriebsweg ist der Großhandel zuverlässiger Partner des Installateurs.
 


SALZBURG 2050 - Partner


 

DEN KUNDEN IM BLICK!

Seit 1864 gibt es Steiner schon in Salzburg. In dieser langen Zeit hat unser Unternehmen viel gesehen, sich immer weiterentwickelt und nie den Blick auf unsere Kunden verloren. Auch in Zukunft wollen wir unseren Installateurpartnern mit der steten Modernisierung unserer Standorte einen Quantensprung in puncto Warenverfügbarkeit, Service und Kundenorientierung bieten. Weiterhin werden wir unsere oŸ ene und wertschätzende Unternehmenskultur pfl egen. Und das gute Miteinander in der Region hochhalten.

 


 

INTERVIEW MIT BERNHARD ZWIELEHNER

Ein paar Worte zur Region:
Ich bin ein waschechter Innviertler, den der Beruf ins schöne Salzburg gebracht hat. Schnell merkt man, wie einen dieses Land in seinen Bann zieht: Mittlerweile fahre ich sogar schon Atomic Ski, was nach 36 Jahren auf Fischer-Brettln tatsächlich zum Thema in meinem Freundeskreis wurde. (schmunzelt)

Mein Weg zur GC-Gruppe Österreich:
Nach meiner Lehre und sechs abwechslungsreichen Stationen bei einem Rieder Stahlgroßhändler wechselte ich zu einem Kunden. Dort absolvierte ich nebenher die Fachakademie am WIFI, hängte ein Studium an und arbeitete drei Jahre als Fondsmanager im Ausland. Doch die Heimat rief und 2007 durfte ich mit der GCGruppe Österreich mein eigenes Großhandelsunternehmen in Ried gründen. Seit 2014 leite
ich jetzt Steiner in Bergheim, Traun und Innsbruck.

Was mir im Unternehmen wichtig ist:
Ich glaube an den Satz: „Der Kunde kauft dort, wo er will.“ Das heißt für uns, dass wir unseren Kunden und ihren Anforderungen zu jedem Zeitpunkt bestmöglich gerecht werden müssen. Dafür gilt es, sich selbst als einen Teil vom Ganzen zu sehen, stets aufmerksam zu sein und der Sache dienend zu wirken.

Geheimtipp von Bernhard Zwielehner: Der Gleinkersee, paradiesischer Bergsee in der Pyhrn-Priel-Region, Traumdestination für Familien, Ausgangspunkt zahlreicher wunderschöner Bergtouren.
Foto: (C) Österreich Werbung Popp-Hackner

 

Was ich nebst dem Beruf am liebsten mache:
Familien-Ausflüge ins Salzburgerische oder an einen der vielen herrlichen oberösterreichischen
Seen.
 


 

FACTS

Zentrale:
5101 Bergheim, Handelszentrum 4
2 Niederlassungen: Traun, Innsbruck
6 ABEX Märkte
3 ELEMENTS Badausstellungen
201 Mitarbeiter

 


 

Landesgericht Salzburg
Firmenbuchnummer: FN 315037S
UID-Nummer: ATU64351016
 


 

Downloads
PDF icon AGB Steiner Haustechnik KG68.96 KB