Mitte September trafen rund 100 Lehrlinge aus allen Häusern der GC-GRUPPE ÖSTERREICH beim alljährlichen Lehrlingscamp in Wels aufeinander. Auch heuer gab es im Rahmen von mehr als 100 verschiedenen Workshops wieder spannende Sach- und Fachinhalte und eine große Portion Spaß.

Talent, Motivation und Engagement: Die rund 100 Lehrlinge der GC-GRUPPE ÖSTERREICH zeigten beim diesjährigen Lehrlingscamp einmal mehr eindrücklich, was sie können.

Im Schloss Puchberg in Wels (OÖ) trafen Lehrlinge aus allen GC-Häusern in ganz Österreich aufeinander. Mehr als 30 erfahrene Mitarbeiter und Lehrausbilder sowie persönlich haftende Gesellschafter der GC-GRUPPE ÖSTERREICH gestalteten ein buntes und umfangreiches Rahmenprogramm: In mehr als 100 verschiedenen Workshops wurden spannende Sach- und Fachinhalte vermittelt. Bei der abschließenden Spieleolympiade war dann Teamgeist gefragt.

Workshops und Produktschulungen

In gemeinsamen Workshops wurden fachliche Inhalte präsentiert und erarbeitet, zusätzlich dazu gab es Produktschulungen und persönlichkeitsbildende Inhalte. Ein vielfältiges Programm, das für jeden Lehrberuf wichtige und spannende Inhalte bereithielt. Hans-Peter Moser, geschäftsführender Gesellschafter der GC-GRUPPE ÖSTERREICH, betont: „Wir legen viel Wert auf eine umfassende und fundierte Lehrausbildung, zu der auch das alljährliche Lehrlingscamp gehört. Unsere Lehrlinge von heute sind schließlich die Führungskräfte von morgen, die maßgeblich über den künftigen Erfolg entscheiden!“

Karriere mit einer Lehre bei der GC-GRUPPE ÖSTERREICH

Die GC-GRUPPE ÖSTERREICH bietet mit acht regional verwurzelten und international vernetzten Partnerhäusern und österreichweit rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein äußerst attraktives und vielseitiges Umfeld für Nachwuchskräfte. Von der Ausbildung als Großhandelshandelskauffrau/mann über Betriebslogistik bis zum E-Commerce-Kaufmann/frau reicht das Ausbildungsangebot der GC-GRUPPE ÖSTERREICH. Schon ab dem ersten Lehrjahr absolvieren die Lehrlinge spezielle Trainings wie etwa Produkt- und Fachschulungen sowie persönlichkeitsbildende Seminare. Nach Abschluss der Lehre werden mehr als 90 Prozent der Nachwuchskräfte übernommen und tragen mit ihrem Know-how und ihrer professionellen Arbeit zum Unternehmenserfolg bei. Der Weg an die Spitze der Karriereleiter steht dabei jeder ehemaligen Nachwuchskraft offen: Viele Abteilungsleiter und Führungskräfte der GC-GRUPPE ÖSTERREICH haben einmal als Lehrlinge im Unternehmen begonnen.

INFORMATION ZUM BILD:
Talentierte und engagierte Führungskräfte von morgen: Rund 100 Lehrlinge aller GC-Häuser in Österreich nahmen am dreitägigen Lehrlingscamp in Wels teil.