Lehrlingsausbildung bei der GC-GRUPPE ÖSTERREICH

Lehrlingscamp in Wels: Drei Tage im Zeichen der Nachwuchsförderung

Rund 100 Lehrlinge aus allen Häusern der GC-GRUPPE ÖSTERREICH trafen beim Lehrlingscamp in Wels aufeinander. Verschiedene Workshops mit lehrreichen Sach- und Fachinhalten sowie persönlicher Austausch bildeten den Rahmen für drei spannende Tage im Zeichen der Nachwuchsförderung.

Talentierte, engagierte und motivierte Nachwuchskräfte sind das Fundament, auf dem Unternehmen ihre erfolgreiche Zukunft aufbauen können. Die rund 100 Lehrlinge aus allen neun Häusern der GC-GRUPPE ÖSTERREICH zeigten beim diesjährigen Lehrlingscamp eindrücklich, was sie können.

Das Lehrlingscamp fand auch heuer wieder im Schloss Puchberg in Wels (OÖ) statt. In vielen verschiedenen Workshops wurden informative Inhalte zu Sach- und Fachthemen vermittelt. Begleitet wurde das Lehrlingscamp von erfahrenen Mitarbeiter:innen und Lehrausbilder:innen sowie geschäftsführenden Gesellschaftern der GC-GRUPPE ÖSTERREICH.

Fachliche Fortbildung: Workshops und Produktschulungen

In den Workshops wurden Sachinhalte präsentiert und erarbeitet. Produktschulungen und persönlichkeitsbildende Inhalte rundeten das fachliche Rahmenprogramm ab, das für jeden Lehrberuf wichtige und spannende Inhalte bot. Hans-Peter Moser, geschäftsführender Gesellschafter der GC-GRUPPE ÖSTERREICH, bekräftigt: „Es ist uns ein ganz besonderes Anliegen, alle Lehrlinge in der GC-GRUPPE ÖSTERREICH umfassend und fundiert auszubilden. Dazu gehört auch das alljährliche Lehrlingscamp, in dem Fachliches mit persönlichem Miteinander auf perfekte Weise verknüpft wird.“

Karriere mit Lehre bei der GC-GRUPPE ÖSTERREICH

Die GC-GRUPPE ÖSTERREICH bietet mit neun regional verwurzelten und international vernetzten Partnerhäusern und österreichweit rund 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein äußerst attraktives und vielseitiges Umfeld für Nachwuchskräfte. Von der Ausbildung als Großhandelshandelskauffrau/mann über Betriebslogistik bis zum E-Commerce-Kaufmann/frau reicht das Ausbildungsangebot der GC-GRUPPE ÖSTERREICH. Schon ab dem ersten Lehrjahr absolvieren die Lehrlinge spezielle Trainings wie etwa Produkt- und Fachschulungen sowie persönlichkeitsbildende Seminare. Nach Abschluss der Lehre tragen die Nachwuchskräfte mit ihrem Know-how und ihrer professionellen Arbeit zum Unternehmenserfolg bei. Der Weg an die Spitze der Karriereleiter steht dabei jeder erfolgreichen Nachwuchskraft offen: Viele Abteilungsleiter und Führungskräfte der GC-GRUPPE ÖSTERREICH haben einmal als Lehrlinge im Unternehmen begonnen.