Der INEO-Award wird von der WKOÖ an Unternehmen mit vorbildlicher Lehrlingsausbildung vergeben. Alle oberösterreichischen Unternehmen der GC-GRUPPE ÖSTERREICH konnten sich die Auszeichnung sichern.

Gut ausgebildete Nachwuchskräfte bilden das Fundament für die erfolgreiche Zukunft eines Unternehmens. Daher legt die GC-GRUPPE ÖSTERREICH ganz besonders viel Wert auf eine umfassende und profunde Lehrlingsausbildung. Dass sich dieses Engagement bezahlt macht, zeigt die Verleihung des INEO-Awards an alle drei oberösterreichischen Unternehmen der GC-GRUPPE ÖSTERREICH.

Die GC LINZ HAUSTECHNIK, die WAGNER HAUSTECHNIK und die WEYLAND HAUSTECHNIK wurden für ihren vorbildlichen Einsatz rund um die Lehrlingsausbildung ausgezeichnet. Die Verleihung des Awards, der für Innovation, Nachhaltigkeit, Engagement und Orientierung (INEO) steht, erfolgte im Rahmen einer feierlichen Gala. „Wir freuen uns und sind stolz darauf, dass wir als Top-Lehrbetrieb ausgezeichnet wurden“, sagt Peter Öller, geschäftsführender Gesellschafter der GC LINZ HAUSTECHNIK. Die GC LINZ HAUSTECHNIK wurde als 1000stes Unternehmen in Oberösterreich mit dem Award prämiert, der damit an rund ein Drittel aller Unternehmen im Bundesland vergeben wurde.

INEO-Award für GC LINZ HAUSTECHNIK

INEO-Award für WAGNER HAUSTECHNIK

„Die Verleihung des INEO-Awards bestätigt unseren Weg: Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber, der sich intensiv und engagiert um die Ausbildung seiner Lehrlinge kümmert“, bekräftigt Herbert Aichinger, geschäftsführender Gesellschafter der WAGNER HAUSTECHNIK. Bei WAGNER werden Lehrlinge in den unterschiedlichsten Bereichen ausgebildet - von der Betriebslogistik bis zum Großhandelskaufmann/frau mit Schwerpunkt Einrichtungsberatung.
 „Mit gut ausgebildeten Lehrlingen schaffen wir die Basis für die Zukunft unseres Unternehmens. Jedes Unternehmen ist nur so stark wie seine Mitarbeiter:innen selbst“, betont Thomas Friedl, geschäftsführender Gesellschafter der WEYLAND HAUSTECHNIK.

INEO-Award für WAGNER HAUSTECHNIK


Karriere mit Lehre bei der GC-GRUPPE ÖSTERREICH

Die gesamte GC-GRUPPE ÖSTERREICH bildet rund 100 Nachwuchskräfte aus. Die Vernetzung der Nachwuchskräfte untereinander wird groß geschrieben. Einmal pro Jahr treffen die Lehrlinge aus allen GC-Häusern beim Lehrlingscamp in Oberösterreich aufeinander. Gemäß dem Unternehmenscredo „Jeder hat die Chance aufzusteigen – bis ganz nach oben“ fördert die GC-GRUPPE ÖSTERREICH die Nachwuchskräfte während der gesamten Ausbildungszeit – von Produkt- und Fachschulungen bis zu persönlichkeitsbildenden Kursen. „Karriere mit Lehre“ ist bei der GC-GRUPPE ÖSTERREICH keine leere Worthülse, sondern gelebte Realität.