GC Gruppe Österreich

05.03.2019

Energiesparmesse 2019

GC-Gruppe Österreich ist für 2019 gerüstet

Einfach persönlich, einfach verlässlich – so präsentierte sich die GC-Gruppe Österreich auch heuer bei der Energiesparmesse von 27. Februar bis 3. März in Wels. Seit mehr als zehn Jahren arbeitet die GC-Gruppe als verlässlicher Partner am österreichischen SHK-Markt vertrauensvoll mit den heimischen Installateuren zusammen. Der großflächige Ausbau von Standorten, ABEXen und ELEMENTS-Ausstellungen im Jahr 2018 und heuer ermöglicht der GC Gruppe Österreich und ihren Installateurpartnern, weiterhin auf Erfolgskurs zu bleiben.

Bei der Energiesparmesse Wels – der Messe rund um Bauen, Energie und Sanitär – präsentierte sich die gesamte GC-Gruppe Österreich mit ihren mittlerweile acht Partnerhäusern. Die HTI ÖSTERREICH GmbH (ehemalige HTI Schmidt’s Weyland) verstärkt als eigentümergeführtes Großhandelshaus den Verbund der GC-Gruppe, die damit auch im Bereich Tiefbau- und Industrietechnik ein verlässlicher Partner auf dem heimischen Markt ist.

Den Höhepunkt der informativen Messetage bildete der traditionelle GC-Branchentreff, bei dem sich die Ansprechpartner der acht GC-Partnerhäuser, die heimischen Installateure, SHK-Branchenführer und Entscheidungsträger persönlich austauschen konnten. Dass die GC-Gruppe für 2019 gut gerüstet ist, davon zeigt sich Hans-Peter Moser, geschäftsführender Gesellschafter der GC-Gruppe Österreich, überzeugt: „Wir haben im letzten Jahr viel investiert und kräftig ausgebaut, um gemeinsam mit unseren Kunden künftig eine noch erfolgreichere Zusammenarbeit auf Augenhöhe und mit Handschlagqualität zu leben.“

Kräftiger Ausbau in ganz Österreich

Im vergangenen Jahr und heuer wurden landesweit fünf ABEXe (Abholexpress-Lager) und eine ELEMENTS-Ausstellung neu eröffnet, weitere drei ELEMENTS-Ausstellungen wurden großflächig umgebaut. Zusätzlich wurde für die GC Gebäudetechnik in Brunn ein neu gestalteter Standort geschaffen, ebenso wie für die Steiner Haustechnik in Bergheim. Mit der Erweiterung von Lagerflächen in ganz Österreich wurden die Investitionen der GC-Gruppe Österreich komplettiert.

Durch den Ausbau kann die GC-Gruppe Österreich ihren Installateurpartnern ein verdichtetes Netz von insgesamt 34 ABEXen bieten. In den mittlerweile 15 ELEMENTS-Badausstellungen ermöglicht die GC Gruppe Österreich ihren Installateurpartnern Sortiments- und Kalkulationsfreiheit bei der Beratung von Endkunden. Das einzigartige Ausstellungskonzept von ELEMENTS, das auf der Energiesparmesse präsentiert wurde, besticht durch die gelebte Partnerschaft mit den Installateuren und Top-Produkte internationaler Hersteller sowie exklusiver Marken wie VIGOUR.

Ein starkes Team – die Führungskräfte der acht österreichischen GC-Häuser: Andreas Woisetschläger (HTI ÖSTERREICH), Martin Szeidl (GC Gebäudetechnik), Thomas Friedl (Weyland Haustechnik), Herbert Aichinger (Wagner Haustechnik), Hans-Peter Moser (ODÖRFER Haustechnik), Michael Wielitsch (Wielitsch Haustechnik), Michael Spalt (Schmidt’s Haustechnik) und Bernhard Zwielehner (Steiner Haustechnik).
Der Branchentreff der GC-Gruppe war auch heuer wieder ein Publikumsmagnet.