Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

GC-Gruppe Österreich

03.10.2019

Alexander Schatz neuer Niederlassungsleiter bei Steiner Innsbruck

Alexander Schatz leitet ab sofort die Niederlassung der Steiner Haustechnik KG in Innsbruck. Das SHK-Unternehmen hat mit dem 44-jährigen Tiroler eine versierte Führungskraft an der Spitze der Tiroler Niederlassung. Mit Alexander Schatz und Roland Lax in seiner neuen Position als Verkaufsleiter für Tirol ist die Steiner Haustechnik KG für die Zukunft bestens gerüstet.

Mit Anfang Oktober verstärkt Alexander Schatz das Team der Steiner Haustechnik KG als neuer Niederlassungsleiter in Innsbruck. Alexander Schatz bringt Führungsstärke und Branchenerfahrung in seine neue Position mit: Der 44-Jährige war zuletzt fünf Jahre Geschäftsführer der DAWI Kanalservice GmbH, einem Unternehmen der Innsbrucker Kommunalbetriebe IKB. Davor war er vier Jahre lang bei BWT, dem Marktführer in der Wasseraufbereitung, tätig.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe als Niederlassungsleiter bei der Steiner Haustechnik KG und auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der zuliefernden Industrie und unseren Installateurpartnern“, so Schatz. Mit Alexander Schatz an der Führungsspitze verstärkt die Steiner Haustechnik KG ihr Engagement zum Kunden hin. Für eine zusätzliche Service-Offensive sorgt Roland Lax in seiner neuen Funktion als Verkaufsleiter der Tiroler Niederlassung. Lax verfügt über 25 Jahre Erfahrung im SHK-Großhandel und wird in seiner künftigen Position noch stärker für die Belange der Kunden und die Herausforderungen des Marktes verantwortlich zeichnen.

Die Steiner Haustechnik KG mit Sitz in Bergheim bei Salzburg und Niederlassungen in Traun bei Linz und Innsbruck ist eines der traditionsreichsten heimischen Unternehmen im SHK-Bereich. Den Installateurpartnern von Steiner stehen drei ELEMENTS-Badausstellungen sowie sechs ABEX (Abholexpress)-Märkte zur Verfügung. „Ich bin überzeugt, dass wir mit dem neuen Führungsduo in unserer Tiroler Niederlassung für die Zukunft bestens gerüstet sind“, betont Bernhard Zwielehner, persönlich haftender Gesellschafter der Steiner Haustechnik KG.

Presse Bilder

Roland Lax, Alexander Schatz und PhG Bernhard Zwielehner (v.l.): „Steiner ist für die Zukunft bestens gerüstet“