GC-Gruppe Österreich

27.05.2019

GC-Gruppe Österreich starker Partner der LSI

Die GC-Gruppe Österreich arbeitet seit mehr als zehn Jahren einfach persönlich und einfach verlässlich mit den heimischen Installateurbetrieben und seit Langem mit der LSI, dem landesweiten Zusammenschluss von Installateuren, zusammen. Künftig beteiligen sich auch die Steiner Haustechnik KG und die Wagner Haustechnik KG als Teil der GC-Gruppe Österreich an der Kooperation mit der LSI.

Die LSI-Leistungsgruppe von Installateuren hat mit der gesamten GC-Gruppe Österreich ab sofort einen österreichweit breit aufgestellten Lieferanten-Partner mit Handschlagqualität an ihrer Seite. Mehrheitlich arbeiten die Unternehmen der GC-Gruppe Österreich, einem Verbund von acht leistungsstarken und regional verwurzelten Großhandelshäusern, schon seit Langem vertrauensvoll mit der LSI zusammen und versorgen die mehr als 60 Mitgliedsbetriebe mit Produkten aus den Bereichen Installation, Heizung, Sanitär und Klima. Mit der Steiner Haustechnik KG und der Wagner Haustechnik KG ist die Kooperation zwischen der GC-Gruppe Österreich und der LSI jetzt erfolgreich komplettiert. Die gesamte GC-Gruppe Österreich profitiert nun davon, mit einem Ansprechpartner gleich eine Vielzahl von Installateurbetrieben erreichen zu können.

GC-Gruppe: In ganz Österreich für die Installateurpartner persönlich erreichbar

Die GC-Gruppe ist in ganz Österreich für ihre Kunden erreichbar. Insgesamt 34 ABEXe (Abholexpress-Lager) mit durchschnittlich rund 2.500 Artikeln decken 95 Prozent des Spontanbedarfs der Installateure ab. In 15 ELEMENTS-Badausstellungen mit Markenprodukten international renommierter Hersteller bietet die GC Österreich ihren Installateurkunden absolute Sortiments- und Kalkulationsfreiheit.

LSI: Großes Netzwerk für die Mitglieder

„Gemeinsam die Zukunft gestalten“ – so lautet das Motto der LSI. Die LSI bietet ein starkes Installateur-Netzwerk, von dem jeder einzelne Mitgliedsbetrieb profitiert. Zudem verfügt die LSI über jahrzehntelange Erfahrung und ist mit umfassenden Leistungen – vom gemeinsamen Einkauf bei Lieferanten über Weiterbildungsangebote bis zu einer Internetplattform – ein wichtiger Partner für ihre Mitgliedsbetriebe.

Herbert Aichinger (PhG Wagner Haustechnik), Jürgen Klauser (Geschäftsführung LSI) und Bernhard Zwielehner (PhG Steiner Haustechnik) freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit der GC-Gruppe Österreich und der LSI.