GC Gruppe Österreich: GC Gruppe Österreich auf der Energiesparmesse Wels 2017

07.03.2017

Der einfachste Weg für heimische Installateure

Mit ihrem Auftritt auf der Energiesparmesse Wels sendete die GC-Gruppe Österreich ein kräftiges Signal an den heimischen SHK-Markt. Alle acht GC-Partnerhäuser präsentierten sich und ihr Angebot erstmals auf einem gemeinsamen Messestand und feierten die Österreich-Premiere von VIGOUR one. Ganz nach dem Motto „Der einfachste Weg“ zeigte sich die GC Österreich als kompetenter Komplettanbieter, der – nicht zuletzt durch den Einstieg bei ODÖRFER – mittlerweile im ganzen Land vertreten ist.

Ein mehr als 500m² großer gemeinsamer Messestand auf der Energiesparmesse Wels untermauerte das von der GC-Gruppe Österreich gesendete Signal an den Markt. Bereits seit 2007 ist die GC-Gruppe mit sechs Unternehmen in Österreich vertreten und durch die Partnerschaft mit ODÖRFER Haustechnik ist sie nun endgültig in ganz Österreich angekommen. Durch die flächendeckende Präsenz, die ständige Warenverfügbarkeit und den hohen Servicegrad, profitieren Kunden von der Verlässlichkeit der eigenständigen GC-Unternehmen. „Die regionale Verankerung und die persönliche Kundenbeziehung sind das Herzstück der GC-Unternehmensphilosophie. So schaffen wir für Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten einen echten Mehrwert. Unser Ziel ist es, Leistungen anzubieten, die unsere Kunden wirklich brauchen“, so Hans-Peter Moser, Geschäftsführender Gesellschafter von GC Österreich.

Österreich-Premiere von VIGOUR one

Im Rahmen des GC NEWS FORUM informierte Hans-Peter Moser die heimischen Installateure über die Neuigkeiten innerhalb der Gruppe sowie das neue Ausstellungskonzept ELEMENTS. Michael Wielitsch, Geschäftsführender Gesellschafter der Wielitsch Haustechnik KG, brachte die Vorteile von ELEMENTS mit einem klaren Bekenntnis zum dreistufigen Vertriebsweg auf den Punkt. Ein weiterer Pluspunkt des Ausstellungskonzepts ist die 1:1 Verbindung zwischen ELEMENTS-Verkäufer und Installateur sowie das abgestimmte und partnerschaftliche Vorgehen beim Endkunden gemeinsam mit dem Installateur. Außerdem feierte VIGOUR one seine Österreich-Premiere: Eine Serie, die hohe Qualitätsansprüche zu einem Einstiegspreis erfüllt, die Installateuren gerade im Wettbewerb mit Baumärkten und Online-Shops ganz neue Möglichkeiten eröffnet, aber auch im Projektgeschäft Perspektiven schafft. „Die neue Designlinie bietet bestes Preis-Leistungs-Verhältnis in schönstem Design“, ist Christian Kummer, ODÖRFER Haustechnik KG, überzeugt.

Besucheransturm beim GC-Branchentreff

Beim GC-Branchentreff informierte Hans-Peter Moser über die vielfältigen Kompetenzen und das breite Angebot der GC-Gruppe Österreich. „Wir haben 16 ELEMENTS-Ausstellungen und 32 ABEXe unter einem Dach vereint, um Installateure in ganz Österreich zu versorgen“, berichtete Moser den über 600 Besuchern des Branchentreffs. Neben dem klassischen Vertrieb setzt die Gruppe auch auf den Onlineshop „GC ONLINE PLUS“. Dort können Kunden nicht nur unkompliziert bestellen, sondern erhalten wichtige Brancheninformationen und gebündeltes Fachwissen zu Technik und Produkten. „Der einfachste Weg zum neuen Auftrag für Installateure führt über ELEMENTS“, erklärte Moser. Hier findet der Kunde Top-Produkte internationaler Marken, sowie vom preisgekrönten Hersteller VIGOUR.

Am GC-Branchentreff genossen die Kunden Heringsschmaus und gute Unterhaltung.
Hans-Peter Moser begrüßte über 600 Gäste zum GC-Branchentreff.
GC-Branchentreff: Über 600 Gäste folgten der Einladung der GC-Österreich.
(v.l): Thomas Friedl (Weyland Haustechnik), Herbert W. Aichinger (Wagner Haustechnik), Hans-Peter Moser (GC Österreich und ODÖRFER Haustechnik), Michael Wielitsch (Wielitsch Haustechnik), Martin Szeidl (GC Gebäudetechnik), Bernhard Zwielehner (Steiner Haustechnik) und Michael Spalt (Schmidt’s Haustechnik) gemeinsam auf der Energiesparmesse.