GC-Gruppe Österreich: News von der GC-Gruppe Österreich

01.03.2017

GC-Gruppe Österreich – Der einfachste Weg.

Die GC-Gruppe ist bereits seit 2007 mit sechs Unternehmen in Österreich verteten. Durch die Partnerschaft mit der ODÖRFER Haustechnik seit Herbst 2016 ist die GC Gruppe nun endgültig in Österreich angekommen. Die insgesamt sieben eigentümergeführten Großhandelshäuser versorgen ab sofort die heimischen Installationsfachbetriebe flächendeckend in ganz Österreich. Und die HTI, als achtes Haus, hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein zentraler Partner für das gesamte Sortiment rund um Tiefbau- und Industrietechnik zu sein.

Um ihre Marktpräsenz in Österreich weiter auszubauen, investiert die Gruppe laufend in neue Standorte, Umbauten und Modernisierungen der bestehnden GC-Standorte: So wurden beispielsweise kürzlich zwei neue ABEXe (Wien und Salzburg) neu eröffnet und die Steiner Haustechnik bekommt in Bergheim/Salzburg eine neue Firmenzentrale samt leistungsstarkem Lager und modernster ELEMENTS-Ausstellung. Das alles geschieht, um den Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können.

Auf der Energiesparmesse Wels präsentiert sich die GC-Familie auf einem gemeinsamen Stand und stellt von 1. bis 5. März ihr Angebot vor – von ABEX über ELEMENTS bis hin zu VIGOUR.

Regionale Verankerung – Einfach persönlich. Einfach verlässlich.

Die eigenständigen GC-Unternehmen in Österreich zeichnen sich einerseits durch ihre starke regionale Marktkenntnis aus, können andererseits aber bei Bedarf auf eine professionelle Infrastruktur innerhalb der Gruppe zurückgreifen und von diesen übergreifenden Synergien profitieren. Durch die flächendeckende Präsenz in ganz Österreich, die hohe Warenverfügbarkeit und den hohen Servicegrad, profitieren Kunden von der Verlässlichkeit der GC Gruppe.

Die regionale Verankerung und die persönlichen Ansprechpartner vor Ort die persönliche Kundenbeziehungen pflegen sind wesentlicher Bestandteil der Unternehmenphilosophie der GC-Gruppe. So können wir unseren Kunden, Partnern und Lieferanten dauerhaft das beste Service und die beste Qualität bieten. „Unser Ziel ist die Schaffung von echtem Mehrwert für Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten“, so Hans-Peter Moser, Geschäftsführender Gesellschafter von GC Österreich. „Das bedeutet wir wollen jene Leistungen anbieten, die unsere Kunden auch wirklich brauchen“, so Moser weiter.

ABEX – flächendeckend in ganz Österreich

Insgesamt stehen den Installateurpartnern bereits 32 ABEXe zur Verfügung – durch diese österreichweite Flächendeckung ist der nächste ABEX nie weit entfernt.

ABEX bedeutet „Abhol-Express-Lager“ und versteht sich genau so: alles schnell abholen können, weil alle Produkte vor Ort vorhanden sind – klar strukturiert und bei direktem Warenzugriff. In den ABEXen der GC-Gruppe finden Kunden ständig bis zu 3 000 Artikel rund um die Sortimente Sanitär, Heizung, Klima und Lüftung sowie Installation. Die Abholpulte sind auf schnellen Bedarf ausgerichtet und überzeugen durch ihr ausgeklügeltes System sowie ein breites und tiefes Sortiment.

ELEMENTS - Der einfachste Weg zum neuen Bad

Vor einem Jahr ist ELEMENTS in Österreich gestartet und mittlerweile sorgt die Verkaufsplattform des Installateurs an 16 Standorten für den einfachsten Weg zum neuen Bad. Durch gelebtes Teamwork von Installateur und Badverkäufer ermöglicht ELEMENTS das Traumbad aus einer Hand.

Um schon heute am Markt von morgen zu bestehen, ist ELEMENTS der einfachste Weg zum neuen Auftrag: Durch die Ausstellung kommt der Installateur ohne Zusatzkosten zu mehr Kunden und höheren Umsätzen. Ein weiteres Plus, von dem die Installateure profitieren, ist die absolute Sortimentsfreiheit und die uneingeschränkte Kalkulationsfreiheit.

Top-Produkte internationaler Marken und die exklusive Partnerschaft mit dem preisgekrönten Hersteller VIGOUR runden das Angebot ab. Somit ist ELEMENTS auch die perfekte Antwort auf Internethandel und Baumärkte.

VIGOUR: Pure Lebenskraft im Bad

Die bereits mehrmals prämierte Bad- und Sanitärmarke VIGOUR bietet eine einmalige Vielfalt an individuellen Bädern. Von A wie Armatur über D wie Duschabtrennung bis W wie Waschtisch liefert VIGOUR alles, was ein Wohlfühlbad braucht. Bei VIGOUR wird Verlässlichkeit groß geschrieben: Zehn Jahre Nachkaufgarantie und fünf Jahre Gewährleistung sorgen für ein hohes Maß an Sicherheit. Alle VIGOUR-Produkte werden ausschließlich über den dreistufigen Vertriebsweg verkauft.

Mit der neuen Designlinie one liefert VIGOUR einen cleveren Einstieg in den Lebensraum Bad, die zeigt, dass Exklusivität und individuelle Badgestaltung nicht teuer sein müssen. one behauptet sich mit zeitlosem Design in Bädern jeder Größe. Die Konzentration aufs Wesentliche und das Setzen einmaliger Akzente sind das Erfolgsgeheimnis von one.

Die gesamte Produktpalette von one zeichnet sich durch lange Lebensdauer und hundertprozentige Funktionalität aus. Von den Wannen über die Keramik und Armaturen bis zu den Badmöbeln erfüllt one die hohen Qualitätsansprüche, die der preisgekrönte Hersteller an sein Sortiment stellt – und das zum Einstiegspreis, der dem Installateur gerade im Wettbewerb mit Baumärkten und Online-Shops ganz neue Möglichkeiten bietet und neue Perspektiven im Projektgeschäft schafft.

Großes Interesse herrschte beim GC News Forum im Rahmen der Energiesparmesse Wels.
Hans-Peter Moser berichtete über die News in der GC Gruppe Österreich.