Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

Steiner Haustechnik: Orgelspende für Pfarrkirche Bergheim

27.04.2017

Orgelspende für Pfarrkirche Bergheim

Im Rahmen eines Osteroratoriums sammelte Steiner Haustechnik erfolgreich für eine neue Orgel in der Pfarrkirche Bergheim. So konnte Pfarrer Christoph Gmachl-Aher am 18. April eine Bar-Spende von insgesamt 1.000 Euro übergeben werden.

Die Anschaffung einer neuen Orgel sowie die Restaurierung eines unter Denkmalschutz stehenden Orgelgehäuses ist eine kostspielige Angelegenheit. Um ein solches Projekt realisieren zu können, bedarf es zahlreicher engagierter Unterstützer wie Steiner Haustechnik. Das Salzburger Unternehmen organisierte mit einem Osteroratorium am 1. April einen Ohrenschmaus von Johann Sebastian Bach, bei dem fleißig für die neue Orgel gesammelt wurde. Die Besucher kamen in den Genuss einer Darbietung des „Schwanthaler Vokalensemble“ gemeinsam mit dem Instrumentalensemble „Concerto Stella Filante“.

Das Konzert war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg, Bernhard Zwielehner, Geschäftsführender Gesellschafter von Steiner Haustechnik, konnte Pfarrer Christoph Gmachl-Aher eine Bar-Spende von insgesamt 1.000 Euro übergeben. „Wir sind als Unternehmen stark in der Region verwurzelt. Daher freut es mich sehr, dass wir einen wertvollen Beitrag für die neue Orgel leisten konnten“, so Zwielehner. Am 15. Oktober findet in der Pfarrkirche Bergheim die Orgelweihe statt, während dieser sich viele Menschen am schönen Klang der neuen Orgel erfreuen können.

Presse Bilder

(v.l.): Bernhard Zwielehner (Geschäftsführender Gesellschafter von Steiner Haustechnik) übergibt Pfarrer Christoph Gmachl-Aher die Spende in Höhe von 1.000 Euro für die neue Orgel.