Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

ELEMENTS: 1.000 Euro für Christkindl-Aktion gespendet

10.12.2018

Mit einer Spende über 1.000 Euro hilft ELEMENTS Linz  in Not geratenen  Menschen in Oberösterreich. Die Spendensumme kommt der Christkindl-Aktion der Oberöstereichischen Nachrichten zugute, mit der noch vor Weihnachten Menschen unterstützt werden.

Harald Koppler, Niederlassungsleiter von ODÖRFER Linz, und Oliver Ruckensteiner, Leiter der zu ODÖRFER gehörenden ELEMENTS-Erlebnisausstellung in Linz, übergaben der Scheck an eine Redakteurin der Oberösterreichischen Nachrichten. "Wir freuen uns sehr darüber, dass wir die Christkindl-Aktion in diesem Jahr unterstützen können", sagt Ruckensteiner.
Jahr für Jahr greift die Christkindl-Aktion Tausenden Familien und Menschen, die unverschuldet in eine Notlage geraten sind, unter die Arme. Begonnen hat alles mit einem einfachen Brief. 1964 schrieb die Tochter einer Flüchtlingsfamilie den OÖNachrichten vor Weihnachten einen Brief mit der Bitte um warme Kleidung und Süßigkeiten für ihre Geschwister. Das Bittansuchen wurde in der Zeitung gedruckt und eine Welle der Hilfsbereitschaft setzte sich in Bewegung. Nur wenige Tage später wurde ein Lieferwagen voll mit Paketen zur Familie entsandt, das Weihnachtsfest der Familie war gerettet. Und eine der wichtigsten Hilfsaktionen des Landes – das OÖN Christkindl – war geboren. Wurden anfangs noch Lebensmittel, Kleidung, Spielsachen und Geräte gesammelt und verteilt, konzentriert sich die Hilfsaktion mittlerweile darauf, Menschen mit Geldbeträgen zu helfen.

Wenn auch Sie die Christkindl-Aktion unterstützen möchten, können Sie das schnell und einfach unter diesem Link machen: www.nachrichten.at/oberoesterreich/christkindl