Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

Preisgekrönte Lehrlingsausbildung bei GC Österreich

20.11.2017

Zukunft durch Ausbildung

Die Ausbildung junger Fachkräfte ist der GC-Gruppe Österreich ein besonderes Anliegen. Daher bildet der Großhändler bereits heute seine Fachkräfte von morgen selbst aus. Der Erfolg der internen Lehrlingsausbildung zeigt sich durch Auszeichnungen wie „Stars of Styria“ oder der Ineo Award, die kürzlich an ODÖRFER bzw. Wagner Haustechnik verliehen wurden.

Die Mitarbeiter sind das Herzstück eines Unternehmens. Eine fundierte Ausbildung des Nachwuchses ist somit auch der Schlüssel für eine erfolgreiche Zukunft. Daher bildet die GC-Gruppe Österreich bereits heute ihre Fachkräfte von morgen selbst aus. „Wer bei uns lernt, hat beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Berufslaufbahn und kann sich auf aussichtsreiche Zukunftsperspektiven in einer stabilen und innovativen Branche freuen“, so Hans-Peter Moser, persönlich haftender Gesellschafter der GC-Gruppe Österreich, über die Lehrlingsausbildung.

Der Erfolg der internen Lehrlingsausbildung zeigt sich unter anderem durch Preise und Auszeichnungen, die kürzlich an zwei GC-Häuser verliehen wurden: Aufgrund ihrer hervorragenden Leistung wurde drei Lehrlingen von ODÖRFER Anfang Oktober der „Stars of Styria“-Award überreicht. Diese Ehrung der Wirtschaftskammer Steiermark geht an Lehrlinge, die ihre Lehrabschlussprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden haben.

v.l.n.r. Katharina Stelzer (ODÖRFER Leitung Personal), Katja Maria Antonia Zettl (ODÖRFER Kundenservice), Andjelina Majic (ODÖRFER Sekretariat)

Neben ODÖRFER wurde auch Wagner Haustechnik Anfang November ausgezeichnet: Erstmals wurde dem oberösterreichischen Großhändler der Ineo-Award überreicht. Der Ineo ist eine Auszeichnung der Wirtschaftskammer Oberösterreich und wird für vorbildliches Engagement in der Lehrlingsausbildung vergeben.

v.l.n.r. Robert Schimpf (Wagner Leitung Verkauf Innendienst ppa), Karin Zauner-Mitter (Wagner Sekretariat), Mag. Doris Hummer (WB-Landesobfrau WKOÖ-Präs.), Ramona Heftberger (Wagner Lehrlingsbeauftragte), Ing. Herbert Aichinger (Wagner PHG)

 

Glänzende Aussichten für Lehrlinge bei GC Österreich

Aktuell werden bei der GC-Gruppe österreichweit 89 Nachwuchsfachkräfte in den Berufsbildern Großhandelskaufmann, Betriebslogistiker, Informationstechnologie-Techniker und Einzel- und Großhandelskaufmann mit Einrichtungsberatung ausgebildet. „Bei uns ist eine Karriere vom Lehrling zum Abteilungsleiter absolut möglich. Denn unser klares Ziel ist es, unsere Experten von morgen selbst auszubilden und unsere bestens integrierten Fachkräfte für viele Jahre in der GC-Familie zu halten“, so Moser weiter. Mit Themen wie energiesparende Lüftungen, wassersparende Bad-Armaturen oder intelligente Heizungstechnik bietet die Haustechnik-Branche jede Menge Innovationspotenzial. Qualifiziertes Personal ist gefragt – daher bildet die GC-Gruppe Österreich bereits heute ihre Fachkräfte von morgen aus.Weitere Informationen zur Ausbildung in der GC-Gruppe Österreich finden Sie HIER.