Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

Neuer PHG bei Schmidt's

13.01.2017

Neuer Kopf an der Spitze von Schmidt‘s

Bürs. Michael Spalt ist seit Jahresbeginn persönlich haftender Gesellschafter der Schmidts Haustechnik KG in Bürs. Bereits 2001 begann er seine Laufbahn im familiengeführten Großhandelshaus und ist nun die Karriereleiter bis ganz nach oben geklettert.

Das Spektrum ist breit: von der Lagerlogistik über den Einkauf, den Vertrieb, die Arbeit im Abholexpresslager bis zum Ausstellungsmitarbeiter. Die Schmidts Haustechnik KG in Bürs bietet vielfältige berufliche Möglichkeiten – und ganz besondere Karrierechancen. Michael Spalt ist die Karriereleiter hinaufgeklettert, Sprosse für Sprosse. Seit Jahresbeginn ist er persönlich haftender Gesellschafter. „Es freut mich sehr einen so egagierten und fähigen Mann an der Spitze der Schmidt’s Haustechnik KG zu sehen, der das Unternehmen bereits seit vielen Jahren gut kennt“, so Hans-Peter Moser, geschäftsführender Gesellschafter der GC-Gruppe Österreich.

2001, in dem Jahr, in dem das Unternehmen in den Almteilweg nach Bürs gezogen ist, begann Michael Spalt seine Laufbahn im Großhandelshaus. Zunächst in der Badausstellung, dann im Abholexpresslager, einer Art Tankstelle für den Installateur, wo er alle Produkte für den täglichen Bedarf auf der Baustelle bekommt. Zwei Jahre übernahm Michael Spalt im Anschluss die Leitung des Lagers, wechselte in den Einkauf und schließlich in die Geschäftsleitung. Als persönlich haftender Gesellschafter ist er verantwortlich für 36 Mitarbeiter, darunter zwei Lehrlinge.

Eine neue Rolle, eine neue Herausforderung – die Begeisterung ist immer geblieben. „Von Anfang an habe ich mich in diesem familiengeführten, mittelständischen Unternehmen wohlgefühlt. Die Schmidt‘s Haustechnik bietet wie jedes Partnerunternehmen der GC-Gruppe außergewöhnliche Möglichkeiten, früh Verantwortung zu übernehmen und an seinen Aufgaben zu wachsen. Das Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren großartig entwickelt und der Standort in Bürs ist längst Heimat geworden“, betont Michael Spalt.

Vor Ort sorgen die Mitarbeiter dafür, dass ihre Kunden aus der Region erfolgreich sind. Mit einem großen Lager, drei Abholexpress-Standorten und einem eigenen Fuhrpark bietet die Schmidts Haustechnik KG den Installateuren einen Rundum-Service. In der Elements-Ausstellung sorgt das Team aus Installateur und Badverkäufer für den einfachsten Weg zum neuen Bad.

Was Michael Spalt seinen Mitarbeitern, insbesondere den jungen Kollegen mit auf den Weg geben möchte: „An sich selbst zu glauben, ist eine ganz wichtige Voraussetzung, um erfolgreich zu sein. Dann ist vieles möglich.“

Michael Spalt