Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

Nominiert für Umweltschutz-Preis!

11.04.2019

Bei der Steiner Haustechnik KG wird Umweltschutz ganz besonders groß geschrieben. Nicht umsonst wurde beim Neubau der Niederlassung in Bergheim bei Salzburg darauf geachtet, so energieeffizient wie möglich zu bauen. Das Ergebnis: Unsere neue Zentrale verbraucht im Vergleich zum alten Unternehmensgebäude um 90 Prozent weniger Energie.

Der Energy Globe Award Austria als Umweltpreis würdigt genau jene Themen, mit denen wir uns beschäftigen: Energieeffizienz, Ressourcenschonung und Einsatz erneuerbarer Energien. Die ganze Welt macht mit, wenn der Aufruf zur Einreichung der besten Umweltprojekte kommt. Letztes Jahr wurden mehr als 2.000 Projekte aus über 180 Ländern eingereicht.

Auch in Salzburg wurden viele großartige  Projekte eingereicht - und dieses Mal waren wir als Steiner Haustechnik mittendrin! Mit unserem Projekt „Betriebsgebäude CO2-neutral beheizt und gekühlt“ wurden wir für die Kategorie Erde nominiert. Der Energy Globe Award wird in den fünf Kategorien Erde, Feuer, Wasser, Luft und Jugend auf Bundeslandebene, national und international verliehen. Die Kategorie Erde  steht für unseren Planeten und den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen.

Im Rahmen einer großen Gala Anfang April wurden die Gewinner und Nominierten des Energy Globe Awards aus Salzburg ausgezeichnet. Bernhard Zwielehner, persönlich haftender Gesellschafter der Steiner Haustechnik, nahm die Nominierung sichtlich stolz entgegen. „Ich freue mich darüber, dass unser Engagement in Sachen Umweltschutz gewürdigt wird“, betonte der Hausherr der innovativen Zentrale in Bergheim.