Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

Steiner Haustechnik siedelt in neue Unternehmenszentrale

09.03.2018

Rekordumzug in Bergheim
Steiner Haustechnik siedelt in neue Unternehmenszentrale
Die Steiner Haustechnik KG hat ihre neue Zentrale in Bergheim in Rekordtempo bezogen: Büro, ELEMENTS-Ausstellung und Lager wurden innerhalb weniger Wochen gesiedelt. Das moderne Zentrum des Sanitärgroßhändlers aus der GC-Familie ist ein starkes Zeichen für die heimische Wirtschaft und sorgt für eine noch höhere Warenverfügbarkeit sowie Lieferqualität.

Bei der Steiner Haustechnik KG ging es in den ersten Wochen des neuen Jahres Schlag auf Schlag: Nach dem Büro-Umzug Anfang Jänner und der ELEMENTS-Ausstellungseröffnung am 18. Jänner, wurde Anfang Februar das gesamte Lager von Steiner in Rekordzeit in den Neubau gesiedelt. Innerhalb weniger Tage wurden über 12.500 Artikel vom bestehenden in das neue leistungsstarke Zentrallager umgesiedelt. „Mit unserer neuen Firmenzentrale sind wir für die Zukunft gut gerüstet und können unseren Installateurpartnern künftig Warenverfügbarkeit und Kundenorientierung von noch höherer Qualität bieten“, so Bernhard Zwielehner, persönlich haftender Gesellschafter der Steiner Haustechnik KG. Insgesamt umfasst die neue Steiner-Zentrale eine Bürofläche von 2.500 m2, eine 1.000 m2 große ELEMENTS-Badausstellung und eine moderne Lagerfläche von 10.000 m2.
Dieses Groß-Umzugsprojekt wurde mit Unterstützung aller GC-Partnerhäuser Österreichs gestemmt: Mehr als 200 Mitarbeiter und 236 LKW-Ladungen waren notwendig, um das moderne Zentrum zu beziehen. Die Feuertaufe hat das neue Lager bereits mit Bravour bestanden: „Akribische Vorbereitung, doppelte Lagerplatzkontrolle und Kommissionierung im Vier-Augen-Prinzip stellten sicher, dass bereits in der ersten Woche im Vollbetrieb praktisch fehlerlos ausgeliefert werden konnte“, freut sich Zwielehner.
Tradition und Innovation
Bereits seit 1864 ist Steiner Haustechnik in Salzburg beheimatet. In dieser langen Zeit hat sich das Unternehmen stets weiterentwickelt und immer an einer Modernisierung sowie einem Ausbau seiner Standorte gearbeitet. Mit dem neuen Zentrum setzt Steiner gemeinsam mit der GC-Gruppe Österreich ein starkes und nachhaltiges Zeichen für die heimische Wirtschaft und sichert Arbeitsplätze in der Region.
Steiner Haustechnik KG
Die Steiner Haustechnik KG ist ein mittelständisches Unternehmen, das Installateure mit innovativen Produkten aus der Haustechnik beliefert. Als Teil der GC-Gruppe liegen die Kernkompetenzen des inhabergeführten Unternehmens in Dienstleistungen und Produkten aus den Bereichen Sanitär, Heizung, Klima, Lüftung und Installation. Mit dem professionellen dreistufigen Vertriebsweg ist der Großhandel zuverlässiger Partner der Installationsfachbetriebe. Steiner beschäftigt rund 200 MitarbeiterInnen und betreibt sieben ABEX-Märkte sowie drei ELEMENTS-Badausstellungen. Weitere Informationen unter www.steiner-haustechnik.at/
GC Österreich
Die GC-Gruppe in Österreich ist ein Zusammenschluss aus sieben inhabergeführten Großhandelsunternehmen (Steiner Haustechnik, Weyland Haustechnik, Wagner Haustechnik, GC Gebäudetechnik, Wielitsch Haustechnik, Schmidt’s Haustechnik und ODÖRFER Haustechnik). Am österreichischen Markt stehen den Kunden insgesamt 15 ELEMENTS-Bäderausstellungen sowie 33 ABEX-Märkte zur Verfügung. In Summe beschäftigen die sieben Unternehmen rund 850 MitarbeiterInnen in Österreich. International ist die GC-Gruppe in 17 Ländern vertreten und bietet als einer der Branchenführer Dienstleistungen und innovative Produkte aus einer Hand für die gesamte Haustechnik aus den Bereichen Sanitär, Heizung sowie Klima/Lüftung an.
 
Salzburg, 07.03.2018
 
Bildtext 01: Die neue Zentrale Steiner Haustechnik vom Schnee eingeweiht.


Bildtext 02: Steiner-Haustechnik-Chef Bernhard Zwielehner bietet seinen Kunden NOCH mehr Verlässlichkeit bei Logistik.
Fotocredits: © Steiner Haustechnik KG