Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

Bester Lehrling der GC-Gruppe arbeitet bei Wagner Haustechnik

14.02.2017

Glänzende Aussichten bei GC Österreich

Die eigene Ausbildung der Fachkräfte von morgen ist der GC-Gruppe Österreich ein besonderes Anliegen. Als besondere Wertschätzung für die hervorragende Arbeit der Nachwuchsfachkräfte wurde heuer erstmals der „beste Lehrling des Jahres“ innerhalb der GC-Gruppe gewählt.

Energiesparende Lüftungen mit Wärmerückgewinnung, wassersparende Bad-Armaturen oder intelligente Heizungstechnik – die Haustechnik-Branche bietet jede Menge Innovationspotenzial. Gut ausgebildetes und qualifiziertes Personal ist daher für die Branche von großer Bedeutung. Deswegen bildet GC Österreich bereits heute seine Fachkräfte von morgen aus. „Wer bei uns lernt, hat beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Berufslaufbahn und kann sich auf aussichtsreiche Zukunftsperspektiven in einer stabilen und innovativen Branche freuen“, so Hans-Peter Moser, geschäftsführender Gesellschafter der GC-Gruppe Österreich, über die Lehrlingsausbildung. In Summe beschäftigen die sieben GC Häuser in Österreich rund 850 MitarbeiterInnen und bilden aktuell rund 80 Lehrlinge aus.

Einer, der die glänzenden Zukunftsperspektiven bei GC Österreich besonders schätzt, ist David Rauchenecker. Er absolviert seine Lehre bei der Wagner Haustechnik KG in Hohenzell und wurde kürzlich aufgrund seiner hervorragenden Leistung als „bester Lehrling der GC-Gruppe Österreich 2016“ ausgezeichnet. Als Belohnung für sein tatkräftiges Engagement in der täglichen Arbeit überreichte ihm Herbert Aichinger, persönlich haftender Gesellschafter (PHG) von Wagner Haustechnik, eine Urkunde und einen Gutschein über 1.000 Euro für die Führerscheinausbildung. „Wir sind sehr stolz auf David Rauchenecker, denn seine Auszeichnung ist für uns die offizielle Bestätigung der Qualität unserer Lehrlingsausbildung“, freut sich Herbert Aichinger über die Leistung seines Schützlings.

Die Auszeichnung des „besten Lehrlings der GC-Gruppe Österreich“ wurde heuer ins Leben gerufen, um den besten, österreichischen GC-Lehrling zu küren. „Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Unternehmens. Eine fundierte Ausbildung des Nachwuchses ist daher unser Schlüssel in eine erfolgreiche Zukunft“, so Hans-Peter Moser.

(v.l): Ramona Heftberger (Lehrlingsbeauftragte) mit David Rauchenecker („bester Lehrling der GC-Gruppe Österreich 2016“) und Herbert Aichinger (PHG Wagner Haustechnik).