GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima
WEYLAND HAUSTECHNIK
Haid 26
4782 St. Florian am Inn
Österreich
Telefon: +43 7712 9001-0
Fax: +43 7712 9001-7715
E-Mail: sanitaer.weyland [at] gc-gruppe.at

WILLKOMMEN BEI DER WEYLAND HAUSTECHNIK

Junges dynamisches Unternehmen mit klaren Zielen! 

 
Im Jahr 2008 wurde die WEYLAND HAUSTECHNIK KG in einer Kooperation aus der Weyland GmbH und der Wilhelm Gienger München gegründet. 
 
Die maßgeblichen Unternehmensgrundsätze wie Bodenständigkeit, Verantwortung gegenüber Kunde und Mitarbeiter, sowie die Handschlagqualität wurden aus den beiden Mutterunternehmen mit übernommen. 
Bereits in den Startjahren entwickelte sich das neue Unternehmen zu einem wettbewerbs- und leistungsfähigen Partner für den Installateur. 
 
Als Bindeglied zwischen Industrie, Installateur und Endkunde bieten wir täglich gute und marktgerechte Lösungen. Unser junges dynamisches Team garantiert mit unseren Exklusiv- und Kompetenzmarken ein "Rundum-Sorglos-Paket" sowie den erforderlichen Mehrwert. 
 

 

  • In unseren Bäderstudios ELEMENTS Schärding und ELEMENTS Regau entwickeln wir mit unseren Badideen die Vorraussetzung für Ihre Traumbäder von morgen.
  • In unseren Abhollägern (ABEX) Schärding, Linz/Urfahr und Steyr erwartet Sie ein großzügiges Sortiment sowie kompetente Mitarbeiter(innen).
  • Mit unseren motivierten Lehrlingen sichern wir nachhaltig Weiterentwicklung und Wachstum im Unternehmen. 
 

 

TEAMARBEIT ON TOP!

Ehrlichkeit, Loyalität und leidenschaftliches Engagement: Das sind die Eigenschaften, die uns seit Jahrzehnten zum erfolgreichen Partner oberösterreichischer Installateurbetriebe machen. Dazu gesellen sich Handschlagqualität, der starke Fokus auf persönlichen Kontakt und gelebte Teamarbeit, sowohl intern als auch extern mit Industrie und Netzwerkpartnern. Das Ergebnis: Unternehmenserfolg, sichere Arbeitsplätze und ein spürbar gutes Klima, das weit über Weyland hinaus wirkt.

 

INTERVIEW MIT THOMAS FRIEDL

Ein paar Worte zur Region:
Aufgewachsen bin ich im kleinen Vichtenstein, inmitten des „Sauwalds“. Auch heute lebe ich mit meiner Familie mitten im Grünen in Fürstenzell (Bayern), unweit der kleinen Barock- und Grenzstadt Schärding. Die Gegend hier ist geprägt vom Inn und von der wunderschönen Natur, vom herrlichen Essen und zünftigen Bier.
 
 
Mein Weg zu Weyland:
Der hat schon früh begonnen, und zwar mit einer klassischen Großhandelslehre. Danach war ich in so ziemlich allen Abteilungen unseres Hauses tätig, immer höchst motiviert, denn bei Weyland geht’s sehr familiär zu und auch heute gilt die Firmenphilosophie, allen Mitarbeitern gute Aufstiegsmöglichkeiten zu bieten und das Management mit eigenen, bestens ausgebildeten Mitarbeitern zu besetzen.
 
Was mir wichtig ist:
Erfolg im Team. Das setzt voraus, dass alle Kollegen und Kolleginnen gerecht und fair behandelt werden, ohne Hierarchiedenken. Jeder macht seinen Job im Team, leistet seinen Beitrag zum gemeinsamen Unternehmenserfolg − der hat oberste Priorität.
 
Städtetipp von Thomas Friedl: Ein Besuch in der schmucken Barockstadt Schärding mit seinen vielen gastronomischen Schmankerln macht sich immer bezahlt!
Foto: (C) Tourismusverband Schärding
 
 
Wie ich meine Freizeit verbringe:
In der elterlichen Imkerei, mit der Umsetzung kreativer Ideen in Haus und Garten und mit Familienausflügen, am liebsten in den Bergen beim Wandern oder Skifahren.
 

FACTS

Zentrale:
4782 St. Florian am Inn, Haid 26
3 ABEX Märkte
2 ELEMENTS Badausstellungen in Schärding und Regau
120 Mitarbeiter
 

 

Impressum

 
Weyland Haustechnik KG
Haid 26
4782 St. Florian am Inn
 
Landesgericht Schärding
UID-Nummer: ATU64362807
Firmenbuch: FN 315164 b
 

 

Downloads
PDF Icon AGB Weyland Haustechnik KG69.41 KB