Vom Fach fürs Fach - für nahtlose Abläufe zwischen Büro und Baustelle
Die UnternehmerBox unterstützt Sie als Fachhandwerkerin bzw. Fachhandwerker bei der betrieblichen Organisation sämtlicher Arbeitsprozesse. Die UnternehmerBox ist mit jeder Fachhandwerker-Software kompatibel. Die smarten Tools helfen beim Büro- und Projektmanagement, Bestellservice, in Lager und Logistik sowie bei verschiedenen Marketingmaßnahmen.
- Büro- und Projektmanagement
- Informations- und Bestellservice
- Lager und Logistik
- Marketing

Schnittstellen
Schnittstellen wie UGL sorgen für einen zügigen Datenaustausch zwischen Ihnen und uns als Ihrem Großhandelspartner. Schnittstellen zeigen eindrucksovll die Möglichkeiten der Digitalisierung im Handwerk - und sie schaffen Freiräume für Ihren täglichen Erfolg.
- vollständiger digitaler Belegfluss
- Minimierung von Fehlern
- transparente Prozesse
- Aktualität aller Daten
- reduzierter Aufwand
- Steigerung der Qualität
- schneller Zugriff auf relevante Informationen
GC ONLINE PLUS
Service-Plattform für Sie als Fachhandwerkerin bzw. Fachhandwerker mit Online-Shop, wichtigen Brancheninformationen sowie gebündeltem Fachwissen zu Technik und Produkten.
- Zeitersparnis
- Rund um die Uhr Informationen abrufen und Ware bestellen
- Alles aus einer Hand
- Automatische Übermittlung an Ihre Fachhandwerker-Software
- Vereinfachte Rechnungslegung
- Transparenz
- Umfassende Produktpalette
GC APP
Mit der GC APP können Sie als Fachhandwerkerin bzw. Fachhandwerker alle Services von GC ONLINE PLUS auch unterwegs nutzen.
- Alle Funktionen von GC ONLINE PLUS als mobile Anwendungen
- Umkreissuche mit Materialverfügbarkeit und Vorbestellung
- Offline-Funktion
- Scan-Funktion für Materialerfassung
- Individualisierbare Oberfläche
BIBliothek
Das digitale Katalogregal, das direkt in GC ONLINE PLUS eingebettet ist, umfasst alle relevanten Informationen für die jeweiligen Sortimente.
- Alle Herstellerdokumente auf einer Plattform
- Vollständige Integration in GC ONLINE PLUS
- Verknüpfung der Artikel mit den Katalogseiten der Hersteller
- Konfiguration individueller Kundenunterlagen möglich
- Archiv-Funktion für Bestandsunterlagen
- Volltextsuche
ZUGFeRD
ZUGFeRD ist ein Tool für die neueste Form der elektronischen Rechnungslegung, die den Papierverbrauch reduziert und lange Postlaufzeiten vermeidet.
- Beschleunigung der Prozesse zur Rechnungsverarbeitung
- Geringere Zahlungsverzögerung
- Verbesserte Transparenz
- Revisionssichere Archivierung möglich
- EU-weite Gleichstellung mit der Papierrechnung
- Einsparung von Druck- und Portoksoten
- Klimaschonend
CRAFTNOTE
Mit dieser App gelingt die Koordination Ihrer Baustellen kinderleicht. Die Kommunikation in Ihrem Betrieb sowie mit Ihren Kund:innen ist schnell und rechtssicher.
- Sicherer Chat
- Smarte Projektübersicht
- Dokumenten-Scanner
- Digitale Formulare
- Cloudbasierte Dateiablage
- Aufgabenverwaltung