GC Linz Haustechnik KG

Die GC LINZ HAUSTECHNIK wurde für ihr vorbildliches Engagement in der Lehrlingsausbildung mit dem INEO-Award ausgezeichnet.  Der Preis, der von der WKO Oberösterreich im Rahmen einer feierlichen Gala vergeben wird, steht für Innovation, Nachhaltigkeit, Engagement und Orientierung (INEO). „Wir freuen uns und sind stolz darauf, dass wir als Top-Lehrbetrieb ausgezeichnet wurden“, sagt Peter Öller, geschäftsführender Gesellschafter von GC LINZ. „Die Verleihung des Awards bestätigt unseren Weg: Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber, der sich intensiv und engagiert um die Ausbildung seiner Lehrlinge kümmert.“
Der INEO-Award wird seit zehn Jahren vergeben, die GC LINZ ist das 1.000ste Unternehmen in Oberösterreich, das diese Auszeichnung erhalten hat.

 

INEO Award GC LINZ

Bei GC LINZ werden Lehrlinge in den unterschiedlichsten Bereichen ausgebildet - von der Betriebslogistik bis zum Großhandelskaufmann/frau.  Bei GC LINZ wird viel Wert auf eine möglichst breite Ausbildung gelegt, weshalb die Lehrlinge sämtliche Abteilungen durchlaufen. „Mit gut ausgebildeten Lehrlingen schaffen wir die Basis für die Zukunft unseres Unternehmens. Jedes Unternehmen ist nur so stark wie seine Mitarbeiter:innen selbst“, betont Peter Öller.

Die gesamte GC-GRUPPE ÖSTERREICH bildet rund 100  Nachwuchskräfte aus. Die Vernetzung der Nachwuchskräfte untereinander wird groß geschrieben. Einmal pro Jahr treffen die Lehrlinge aus allen GC-Häusern beim Lehrlingscamp in Oberösterreich aufeinander.
Gemäß dem Unternehmenscredo „Jeder hat die Chance aufzusteigen – bis ganz nach oben“ fördert die GC-GRUPPE ÖSTERREICH die Nachwuchskräfte während der gesamten Ausbildungszeit– von Produkt- und Fachschulungen bis zu persönlichkeitsbildenden Kursen. „Karriere mit Lehre“ ist bei der GC-GRUPPE ÖSTERREICH keine leere Worthülse, sondern gelebte Realität.