Wagner Haustechnik KG

Wagner mit Ineo Award 2017 ausgezeichnet

Anfang November wurde Wagner Haustechnik zum ersten Mal das Gütesiegel Ineo von der Wirtschaftskammer Oberösterreich verliehen. Mit dieser Auszeichnung stellt das Unternehmen einmal mehr die Qualität seines umfassenden Lehrlingskonzepts unter Beweis.

Im Rahmen der Ineo-Gala in Wels erhielt Wagner zum ersten Mal den begehrten Ineo Award als Zeichen für vorbildliches Engagement in der Lehrlingsausbildung. „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, denn die Mitarbeiter sind das Herzstück eines jeden Unternehmens. Daher ist eine fundierte Ausbildung des Nachwuchses unser Schlüssel in eine erfolgreiche Zukunft“, so Herbert Aichinger, persönlich haftender Gesellschafter der Wagner Haustechnik KG.

Der Gewinn des Awards unterstreicht den hohen Stellenwert, den die Lehrlingsausbildung bei Wagner hat. „Erfolge wie der Erhalt der Ineo-Auszeichnung bestätigen uns darin, dass wir mit unserer Lehrlingsausbildung den richtigen Weg gehen“, freut sich Aichinger. In den letzten sieben Jahren sind 20 Lehrlinge von Wagner zur Lehrabschlussprüfung im Lehrberuf Großhandelskaufmann-/frau angetreten und alle haben diese bestanden – acht Lehrlinge mit ausgezeichnetem Erfolg und neun mit gutem Erfolg.

Der Ineo ist die Auszeichnung der Wirtschaftskammer Oberösterreich für Betriebe mit vorbildlichem Engagement in der Lehrlingsausbildung. Der Name Ineo ergibt sich aus den vier Vergabekriterien: Innovation, Nachhaltigkeit, Engagement und Orientierung.

Weitere Informationen zum Ineo-Award finden Sie HIER.

v.l.n.r. Robert Schimpf (Wagner Leitung Verkauf Innendienst ppa), Karin Zauner-Mitter (Wagner Sekreatriat), Mag. Doris Hummer (WB-Landesobfrau WK OÖ-Präs.), Ramona Heftberger (Wagner Lehrlingsbeauftragte), Ing. Herbert Aichinger (Wagner PHG)