ODÖRFER Haustechnik KG

Die Geschäftsführung der ODÖRFER HAUSTECHNIK geht mit 1.1.2023 in einem geordneten und geplanten Übergang an Johannes Huber-Grabenwarter. Hans-Peter Moser behält weiterhin die Gesamtverantwortung für die GC-GRUPPE ÖSTERREICH.

Die ODÖRFER HAUSTECHNIK ist mit drei Niederlassungen in Graz, Wr. Neustadt und Klagenfurt einfach persönlich und einfach verlässlich für ihre Installateurpartner:innen da. Johannes Huber-Grabenwarter ist seit etlichen Jahren in seiner Funktion als Vertriebsleiter für alle ODÖRFER-Niederlassungen zuständig. Mit 1.1.2023 übernimmt Herr Huber-Grabenwarter in einem geordneten und geplanten Übergang die ODÖRFER-Geschäftsführung von Hans-Peter Moser.

„Ich freue mich darauf, gemeinsam mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unseren erfolgreichen Weg konsequent fortzusetzen. ODÖRFER ist als verlässlicher und berechenbarer Partner bei unseren Installateurkund:innen etabliert, und aus dieser Basis der gemeinsamen Stärke heraus sind wir für zukünftige Herausforderungen wie erneuerbare Lösungen, Digitalisierung und Nachhaltigkeit bestens gerüstet“, betont Huber-Grabenwarter.

Hans-Peter Moser behält weiterhin die Gesamtverantwortung für die GC-GRUPPE ÖSTERREICH. „Johannes Huber-Grabenwarter hat in den vergangenen Jahren in seiner Funktion als ODÖRFER-Vertriebsleiter Können, Professionalität, Mut und Weitblick bewiesen. Ich bin überzeugt, dass wir mit ihm eine exzellente Nachfolge für die Leitung von ODÖRFER haben. Gerade in Zeiten, die von Umbrüchen gekennzeichnet sind – Stichwort hohe Energiekosten und steigende Nachfrage nach erneuerbaren Energien – braucht es verlässliche Führungspersönlichkeiten wie Johannes Huber-Grabenwarter“, so Hans-Peter Moser.

Der gebürtige Steirer und dreifache Familienvater Johannes Huber-Grabenwarter war nach einem Wirtschaftsingenieurwesen- und Maschinenbaustudium an der Grazer TU unter anderem bei den Unternehmen Hilti und Purmo Group (vormals RettigICC) in leitenden nationalen und internationalen Vertriebs- und Marketingpositionen tätig, um im Anschluss daran seine Kompetenzen und Branchenerfahrung als Vertriebsleiter bei ODÖRFER einzubringen. „Innovation, Weiterentwicklung und der stetige Blick über den Tellerrand waren und sind für mich von enormer Bedeutung“, bekräftigt Huber-Grabenwarter. „Lokal im Sinne unserer Kund:innen zu agieren und gleichzeitig überregionales Know-how zu nutzen, machen für mich den Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg aus.“

 

ODÖRFER HAUSTECHNIK: Regional verwurzelt, österreichweit vernetzt

 

Die ODÖRFER HAUSTECHNIK KG ist als Großhändler mit Niederlassungen in Graz, Klagenfurt und Wiener Neustadt regional stark verwurzelt und als Teil der GC-GRUPPE ÖSTERREICH überregional vernetzt. Die ODÖRFER HAUSTECHNIK beschäftigt 400 Mitarbeiter:innen und betreibt 4 ELEMENTS Badausstellungen.