WEYLAND Haustechnik KG

Immer in Bewegung mit der neuen COSMO App

Die GC-Gruppe Österreich bietet Installateuren mit der neuen COSMO App die perfekte Unterstützung für die mobile Arbeit im Heizungs-, Klima- und Lüftungsbereich: Mit Berechnungstools, Umrechnungsmöglichkeiten sowie zusätzlichen Leistungen wie einem QR-Code-Reader haben Installateure im Alltag auf der Baustelle alles schnell zur Hand. 100% praktisch. 100% zeitsparend. 100% COSMO.

Die Herstellermarke COSMO, die über die Großhandelshäuser der GC-Gruppe Österreich vertrieben wird, bietet ein Komplettsortiment für den Heizungs-, Klima- und Lüftungsbereich. Vor kurzem wurde die neue App erstmals dem interessierten Fachpublikum vorgestellt. „Die Frage bei der App-Entwicklung war, wie man den Installateur in seiner täglichen Arbeit noch effektiver unterstützen kann,“ schildert Hans-Peter Moser, geschäftsführender Gesellschafter von GC Österreich. „Mit der neuen COSMO-App hat er alles schnell zur Hand und kann sich so wertvolle Zeit sparen“, so Bernhard Zwielehner, Sortimentsführung Heizung GC-Gruppe Österreich.

Konkret unterstützt die mobile Anwendung bei der Berechnung der Thermostatventil-Einstellung sowie der Ausdehungsgefäß-Berechnung für Heizung, Trinkwarmwasser und Solar. Mit ein paar Klicks umgerechnet werden können außerdem Wärme/Leistung, Energie, Volumen und noch viele weitere Einheiten. Darüber hinaus sind mittels App die jeweiligen Produktkataloge jederzeit abrufbereit. Die App kann gratis im Apple App Store und im Google Play Store heruntergeladen werden.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.cosmo
https://itunes.apple.com/de/app/cosmo/id1171844191?mt=8