GC-Gruppe Österreich

07.10.2019

10 Jahre HTI Österreich

„Aufherbstl’n“: Erfolgreiche Jubiläumsfeier in Schärding

Mit einem gut besuchten Event in Schärding hat die HTI Österreich ihr 10-jähriges Firmenjubiläum begangen. Rund 250 Gäste feierten mit Geschäftsführer Andreas Woisetschläger und seinem Team bei strahlendem Herbstwetter in der oberösterreichischen Firmenzentrale.

Das Wetter hätte nicht besser sein können an diesem Freitag im September: Bei strahlendem Sonnenschein kamen rund 250 geladene Gäste zum „Aufherbstl’n“, mit dem die HTI Österreich ihr zehnjähriges Bestehen in Österreich feierte.

Andreas Woisetschläger, Geschäftsführer der HTI Österreich, ließ die Vergangenheit kurz Revue passieren: Die HTI Österreich, vormals HTI Schmidt’s Weyland, war im Jahr 2009 am Standort in Schärding mit drei Mitarbeitern und den ersten Aufträgen im Bereich Tiefbau an den Start gegangen. „Heute sind wir mit rund 35 Mitarbeitern und fünf Niederlassungen in ganz Österreich ein zentraler Ansprechpartner für Tiefbau- und Industrietechnikbedarf. Als Teil der GC-Gruppe Österreich war es uns möglich, unsere Lagerfläche in den letzten Jahren um mehr als 160 Prozent zu vergrößern“, fasste Woisetschläger die wichtigsten Zahlen zusammen und bedankte sich bei seinen Mitarbeitern: „Das notwendige Know-how und die richtigen Leute an unserer Seite haben uns in den letzten Jahren so erfolgreich gemacht“, betonte Woisetschläger.

45 erfolgreiche Dienstjahre: Verabschiedung von Johann Reisegger
Speziellen Dank richtete Andreas Woisetschläger an Johann Reisegger, der nach 45 Dienstjahren in Kürze seinen wohlverdienten Ruhestand antreten wird. Mit Johann Reisegger hatte das Unternehmen seit der Gründung einen professionellen Mitarbeiter an seiner Seite. Zuvor war Reisegger lange Jahre bei der großen Schwester der HTI Österreich, der Firma Weyland, tätig gewesen. Als Dank für sein jahrzehntelanges Engagement wurden Johann Reisegger ein Geschenkkorb, eine Urkunde und ein persönliches Geschenk überreicht. „Ich bedanke mich im Namen des gesamten Teams und der Kollegenschaft für deinen Einsatz und wünsche dir für deine Pension alles Gute“, so Andreas Woisetschläger. Auch Thomas Friedl, persönlich haftender Gesellschafter der Weyland Haustechnik KG, bedankte sich mit sehr herzlichen und persönlichen Worten bei Johann Reisegger. Als Nachfolger von Johann Reisegger wird sich künftig Tobias Gaderbauer gemeinsam mit seinen Kollegen um die Betreuung der Kunden in Schärding kümmern.

10 Jahre HTI Österreich: Johann Reisegger, nach 45 Dienstjahren kurz vor der Pensionierung, und Geschäftsführer Andreas Woisetschläger beim gemeinsamen Anschneiden der Jubiläumstorte
Andreas Woisetschläger, Geschäftsführer der HTI Österreich, bei der Verabschiedung von Johann Reisegger und der Präsentation von dessen Nachfolger Tobias Gaderbauer (v.l.)
Ein starkes Team: MitarbeiterInnen der HTI Österreich und Geschäftsführer Andreas Woisetschläger (ganz rechts vorne)
Die 10-Jahres-Feier bei strahlendem Sonnenschein lockte viele Kunden und Geschäftspartner in die Firmenzentrale der HTI Österreich in Schärding